07.05.2024, 21:21 Uhr

Unser Programm für die Kommunalwahl

Jeder Mensch ist einzigartig.
Jeder Mensch ist zur Freiheit bestimmt.

Als Christdemokraten machen wir Politik für den Menschen, für die Freiheit und für ein starkes Miteinander.

Wir wollen eine Gesellschaft, in der die Menschen frei, sicher und solidarisch zusammenleben. Wir wollen ein Deutschland, in dem die Bürgerinnen und Bürger mit Zuversicht nach vorne schauen und gemeinsam Großes leisten.

Was folgt aus diesen Zielen heute für die Politik?

Antworten auf diese Frage haben wir in unserem neuen Grundsatzprogramm aufgeschrieben.

Hier sind unsere wichtigsten Grundsätze für

Deutschland.

Freiheit braucht Sicherheit

Sicherheit ist Voraussetzung für unsere Freiheit. Darum sorgen wir dafür, dass Deutschland geopolitisch handlungsfähig ist und rüsten unser Land gegen äußere Bedrohungen. Darum stärken wir unsere Sicherheitsbehörden und dulden keine rechtsfreien Räume. Wir schutzen unsere Demokratie und bekämpfen jede Form des Extremismus mit voller Härte. Dies gilt auch für den politischen Islam.

Wachstum statt Stillstand

Deutschland braucht nachhaltiges wirtschaftliches Wachstum. Wir wollen eine Wachstumsagenda mit einer attraktiven Unternehmensteuer, schnelleren Planungsverfahren, weniger Regulierung, mehr Zukunftsinvestitionen und mehr gut ausgebildeten Fach- und Arbeitskräften. Wir stehen zur Sozialen Markwirtschaft und ihrem Aufstiegs-versprechen durch Bildung und Leistung:

Ihr gehört die Zukunft.

Interessante Themen für Sie:

PROGRAMM  KOMMUNALWAHL  GEMEINDEVERTRETER  WAHL 2024